roland-woeller
Roland Wöller
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Kost K. •

Frage an Roland Wöller von Kost K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Prof. Wöller,

die Firma Amand hat in Grumbach die Erweiterung einer Sondermülldeponie geplant. Die Anhörung der Einspruchsgegner erfolgte Mai/Juni und das Genehmigungsverfahren läuft noch. Wie verhält sich Ihre Partei zur geplanten Deponie?

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar und Karin Kost

roland-woeller
Antwort von
CDU

Bei der Deponie Grumbach geht es zunächst um eine geordnete Abwicklung des Genehmigungsverfahrens einer eventuellen Erweiterung. Hier kann ich nur versichern, dass es mir mit dem Bürgermeister vor Ort ein ordnungsgemäßes und die Kritik der betroffenen Bürger berücksichtigenden Verfahren wichtig ist. Seit letztem Jahr gelten strengere Umweltauflagen. Daher bin ich zuversichtlich. Bei den Altlasten werden die Umweltbehörden die Risiken einschätzen und entsprechend handeln.
Eine aufmerksame Bürgerschaft kann hier nur hilfreich sein.