Roland Prejawa
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Prejawa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Roland Prejawa von Siegfried S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Prejawa!

mhmm - meine Frage passt hier eigentlich in keines der vorgegebenen Themen
....

Sie treten dieses Jahr für das Abgeordnetenhaus an, nachdem Sie in den letzten Jahren in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf - durchaus erfolgreich, wie ich sagen darf - tätig waren.

Sehen Sie die BVV als Sprungbrett in die "große Politik", als
"Kaderschmiede" oder "Schule" der Parteien für zukünftige Landes, oder gar Bundespolitiker?

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalzburger Straße

S. Schlosser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schlosser,

vielen Dank erst einmal für ihr Kompliment zu meiner Arbeit in der BVV. Als Sprungbrett würde ich meine Tätigkeit im Bezirk nicht ansehen, natürlich versuche auch ich politisch "weiter zu entwickeln", um mein wirken auf Landesebene auszuweiten, genauso gerne bin ich aber Kommunalpolitiker in Charlottenburg Wilmersdorf.

Den Begriff "Kaderschmiede" mag ich nicht, ich sehe das mehr als Schule sich hier zu beweisen, um in Zukunft auf Landes oder Bundespolitik möglicherweise zu agieren.

Mit freundlichen Grüssen
Roland Prejawa