Roland Prejawa
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Prejawa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter Z. •

Frage an Roland Prejawa von Peter Z. bezüglich Energie

Guten Tag,

Vattenfall heizt mal wieder nicht im Sommer, in dem es zu kühl und vor allen Dingen zu feucht in den Wohnungen ist. Auf meine eMAIL Anfrage wurde mit gesagt, dass zur Zeit Wartungsarbeiten stattfinden und deshalb keine Fernwärme geliefert wird.

Meine Frage: Vattenfall hat ja wie früher die BEWAG einen öffentlichen Versorgungsauftrag. Also muss immer - auch in den Sommermonaten - gewährleistet sein, das bei Bedarf Fernwärme geliefert werden kann. Schließlich zahle ich und alle anderen ja für die Fernwärme und nicht Vattenfall.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zausch,

ich muss Ihnen ehrlicher Weise sagen, dass ich es begrüße, dass keine Energie in den Sommermonaten geliefert wird um eben diese, sowie die damit verbundenen Emissionen einzusparen, öffentlicher Versorgungsauftrag hin oder her.

Feuchtigkeit allerdings ist natürlich ein Problem, hierbei ist aber wohl eher Ihr Vermieter in Pflicht zu nehmen, der dafür Sorge zu tragen hat, dass auch in "kühleren" Sommern wie diesem sich in den Wohnungen keine Feuchtigkeit bildet.

Vielen Dank für Ihre Frage,

mit freundlichen Grüßen,

Roland Prejawa