Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Mehmet A. •

Wie bewerten Sie es, ggf. als Mensch und nicht zwingend als Politiker, dass immer mehr Land im Westjordanland durch Israel annektiert wird. Mit freundlichen Grüßen Mehmet A.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ein Großteil des Westjordanlands wird von Israel verwaltet. Diese Verwaltung halte ich auch für richtig, solange es keine palästinensische Behörde gibt, die in der Lage ist, eine Zweistaatenlösung glaubhaft sowohl für den Gazastreifen als auch das Westjordanland zu verhandeln. Bei der Hamas handelt es sich um eine Terrororganisation und die Palästinensische Autonomiebehörde hat durch korruptes Verhalten keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr.
Das Ziel muss weiterhin eine Zweistaatenlösung sein, in der dann auch das Westjordanland berücksichtigt wird. Jegliche voreiligen Annexionen, die Fakten schaffen, sind abzulehnen. Gleichzeitig müssen die Vertreter der Palästinenser das Existenzrecht Israels anerkennen.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter