Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Miriam S. •

Sollte nicht auf die Stimme des Volkes gehört werden?

Sehr geehrter Herr Kiesewetter, die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist wie der Bundeskanzler gegen die Lieferung von Taurus. Sollte die Debatte damit nicht vom Tisch sein? https://www.tagesspiegel.de/politik/wahler-unterstutzen-scholz-mehrheit-in-umfrage-gegen-taurus-lieferung-in-die-ukraine--nur-grunen-anhanger-sind-dafur-11321338.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank. Es geht hier um politische Entscheidungen und einer klaren Haltung und Orientierung gegenüber der Bevölkerung. Politik nach Stimmung ist eine populistische Politik und kommt für mich nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Roderich Kiesewetter