Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Thomas R. •

Sehr geehrter Herr Kiesewetter, Welche Gebiete der Ukraine hat Russland 2013 besetzt? Viele Grüße Thomas R.

In Ihrem Interview in der ZDF Sendung Berlin Direkt vom 26.02.2023, sagen Sie, dass die Ukraine im Zuge der Verhandlungen im Frühjahr 2022 auch die von Russland 2013 besetzten Gebiete aufgeben wollte.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

besten Dank für die Nachricht. Es ist relativ offensichtlich, daß es sich um einen Versprecher handelt und nicht 2013, sondern 2014 gemeint ist. Das haben vermutlich auch 99,9 Prozent der Zuschauer so gesehen – aber danke, daß Sie so penibel nachfragen.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter