Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von S. L. A. •

Pakistan ist fast bankrott schon wieder, so wie damals Ost Deutschland. Sind Sie fuer die Reunification von Pakistan und Indien?

Ist Reunification nicht die elegante Loesung? Verstehen Sie die Argumente dafuer? Macht das Sinn fuer Sie? Ich beziehe mich hier auf die https://iraorg.com/. Sie haben sicherlich davon gehört.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau oder Herr A.,

vielen Dank für die Frage. Ja, ich kann die Argumentation für eine Wiedervereinigung von Indien und Pakistan wie es auf der genannten Seite dargestellt wird, zwar nachvollziehen. Allerdings halte ich die Aussichten und die Sinnhaftigkeit angesichts des angespannten Verhältnisses der Länder und der schwierigen Situation in Pakistan für unrealistisch. Insbesondere bereitet die Entwicklung in Pakistan Sorgen. Eine Wiedervereinigung müsste vorrangig durch starke Zivilgesellschaften gewünscht und angeregt werden – dies sehe ich absehbar nicht.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter