Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Petra S. •

Lt. t-online v. 3.2.2024 haben Sie gesagt: Wir müssen den Krieg nach Russland tragen. Wen meinen Sie mit - wir- ? Die Bürger Deutschlands, Eu , Nato sind keine Kriegsparteien .

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank. Ich habe gefordert, die Ukraine zu befähigen, den Krieg nach Russland zu tragen, also militärische Ziele auf russischem Boden auszuschalten, das war im Februar. Mittlerweile ist meine Forderung umgesetzt, was ich begrüße.

Mit freundlichen Grüßen

Roderich Kiesewetter