Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Mathias T. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter,

hindert Sie das zunehmend "zurückhaltende" Auftreten der Bundeskanzlerin in Ihrem "Politikstil" mit Ihrem Koalitionspartner? Befürchten Sie das "Auseinanderbrechen" der Koalition mitten in der Wahlperiode?

Mit interessierten und freundlichen Grüßen

M. T.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

ob das - wie von Ihnen skizzierte - zunehmend zurückhaltende Auftreten der Bundeskanzlerin hinderlich ist in der Arbeit der Regierung mit dem Koalitionspartner, müssen Sie die Regierung fragen. Als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter aus Aalen-Heidenheim bin ich primär mit anderen Fragen konfrontiert. Ein Auseinanderbrechen der Koalition mitten in der Wahlperiode halte ich für eher unwahrscheinlich. Denn die große Koalition ist besser als ihr Ruf, viele Vorhaben wurden bereits umgesetzt. Zur vertieften Lektüre empfehle ich Ihnen die Halbzeitbilanz der Großen Koalition von der Bertelsmann Stiftung:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/ZD_Studie_Besser_als_ihr_Ruf.pdf

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter