Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Mathias T. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Kiesewetter,

welche Möglichkeiten sehen Sie, mit Ihrer ökonomischen Ausbildung, noch in dieser Wahlperiode Maßnahmen vorzubereiten, die bei den Wahlen zum nächsten Bundestag eine deutlich geringere Anzahl von Mitgliedern im Bundestag garantieren?

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

M. T.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thalheim,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich persönlich habe aufgrund meiner Ausbildung sicher keinen gesonderten Einfluss auf die Änderung des Wahlgesetzreform. Ich setze mich jedoch für den Erhalt des Direktmandats ein, weil ich darin eine zentrale Säule unserer parlamentarischen Demokratie sehe.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter