Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Katharina S. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Katharina S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,

für meine Facharbeit, die über das Gesetzgebungsverfahren handelt, möchte ich auch Ihre Position sowie die Ihrer Partei zum Lobbyismus darstellen. Ich bin Ihnen da dankbar, wenn Sie mir in kurzen Worten Ihre Position zum Spannungsverhältnis von Lobbyismus und parlamentarischer Demokratie darstellen können. Vorab ganz herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
K. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse. Die Positionierung können Sie einschlägigen Dokumenten der CDU sowie Pressemitteilungen und Redebeiträgen im Bundestag entnehmen. Dann haben Sie eine komplette Übersicht, mit der sich die Fragen Ihrer Facharbeit beantworten lassen. Ich bitte um Verständnis, daß ich die Aufgabe der Zusammenfassung für Sie im Rahmen meiner umfangreichen Mandatstätigkeit nicht leisten kann.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter