Robert-Martin Montag
FDP
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Petra G. •

Sehr geehrter Herr Montag, was sind Ihre Vorstellungen, wie Sie sich noch mehr für Betroffene von ME/CFS engagieren? Wie ist der momentane Stand Ihrer Bemühungen, was diese Erkrankung betrifft?

Wie wollen Sie die fehlende ärztliche Betreuung verbessern? Könnten z.B. Anlaufstellen für Betroffene geschaffen werden. Wie schätzen Sie die momentane Situation der an ME/CFS Betroffenen in Thüringen ein?

Robert-Martin Montag
Antwort von
FDP

Liebe Frau G., vielen Dank für Ihre Frage! Wir haben als FDP Thüringen bereits bundesweit Einmaliges geschafft:

https://www.freiedemokraten-landtag.de/pressemitteilung/bundesweit-einmalige-initiative-thueringer-landtag-beschliesst-forschung-zu-mecfs

Jetzt geht es darum, diesen Beschluss im nächsten Haushalt finanziell zu untersetzen und diesen Beschluss des Landtages umzusetzen. Auch aus diesem Grund werbe ich um die Zweitstimme für die FDP. Nur wenn wir im Landtag sitzen, können wir unser erfolgreiches Engagement fortsetzen.

Ihnen alles Gute,

Ihr,

Robert-Martin Montag