Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aurelia K. •

Frage an Robert Heinemann von Aurelia K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Heinemann,

mit großer Bestürzung und Sorge habe ich erfahren, dass Sie und Ihre Partei große Änderungen im Altonaer Volkspark geplant haben. Wie kann das sein und vor allem, wer möchte diese? In einer Großstadt wie Hamburg brauchen wir Bürger Oasen der Ruhe und Erholung, welche der Volkspark definitiv bieten kann. Diese zu zerstören bedeutet, vielen Familien, Spaziergängern und Sportlern, also Bürgern aus allen sozialen Schichten, ihren Erholungsraum zu rauben.

Daher meine Frage: Welches Volk vertreten Sie als Volksvertreter in diesem Punkt?

Mit freundlichen Grüßen

Aurelia Krause

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Krause,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir wollen den Volkspark nicht zerstören - ich bin selber als Kind oft dort gewesen. Wir wollen ihn aber attraktiver machen - gerade auch für Sportler - damit mehr Menschen als heute den Volkspark gerne nutzen. Details zu den bisherigen Überlegungen finden Sie in der Drucksache 18/3929 unter
http://www.buergerschaft-hh.de/parldok/ Dabei geht es vorerst lediglich um die Erstellung eines so genannten "Masterplanes", also eines detaillierteren Konzeptes.

Seit März wurde der Senatsantrag ausführlich und in öffentlichen Sitzungen in zahlreichen Ausschüssen beraten. Die Ergebnisse finden Sie in der Drucksache 18/4477.

Die Ausschüsse haben der Bürgerschaft einstimmig empfohlen, den Antrag des Senates anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann