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Robert Habeck
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Frage von Else K. •

Wieso werden Händler nicht verpflichtet, die Reparatur-Statistik ständig aktuell einsehbar vor Kunden offenzulegen bzw. zu veröffentlichen? Produktbetrügerei ist das richtige Wort.

Bevor man ein teures Teil anschafft, will man vorher wissen, wie häufig dieses Modell/Produkt bereits (innerhalb der Gewährleistungsfrist) mit welchen Kosten repariert wurde. Hier: Fahrrad neu teuer gekauft nach Beratung im Sportgeschäft also nicht im Discounter (um zum Job zu kommen!) und ständig schon in den ersten drei Monaten mehr Reparaturen und Kosten als der halbe Anschaffungspreis-wie darf so etwas sein dass Menschen derart mit Schrott überhäuft und betrogen werden. Eine Verplichtung muss dringend her, dass Händler aller möglichen Gerätschaften und Gegenstände eine Reparatur-Statistik führen müssen und dem Kunden vor dem Kauf offengelegt werden sollte! Schließlich handelt es sich beim Fahrrad um ein Verkehrsmittel das in der Öffentlichkeit und im allgemeinen Verkehr betrieben wird. Da muss doch ausschließlich Qualität her! Bei den Preisen (1/2 Monatslohn Neukaufwert und schon "Schrott" nach 1 Monat Nutzung!) Bzw. sehr kostspielige Reparaturen gehäuft ständig!

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