Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sascha K. •

Wie wollen Sie künftig verhindern, dass Klima Aktivisten das Land lahm legen und Sach-& Personenschäden verursachen. Wie wollen Sie die Gesellschaft vor den Aktivisten schützen????

Wie wollen Sie die Normalbürger schützen??? Wir Normalbürger haben nämlich Angst vor den Aktivisten!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Eindämmung der Klimakrise geht uns alle an und es braucht den Druck aus der Zivilbevölkerung. Die Aktionen der Letzten Generation aber verhindern eine Mehrheit für Klimaschutz. Herr Habeck findet sie daher falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Team Robert Habeck