Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Erich H. •

Wie werden tolle Ideen mit einbezogen ??

Sehr geehrter Herr Habeck,
reden ist gut, - machen ist schwer. Denn ich rede viel mit Politiker-innen, - fragen sie mal den Olaf Scholz !! Denn wir haben mal eine Ideenwerkstatt gegründet - wo einige Ideen umgesetzt wurden. Nun höre ich ihnen immer aufmerksam zu, und habe gemerkt - das Sie an einen Punkt gekommen sind, wo Sie noch gar nicht drüber nach gedacht haben - was unsere Umwelt in dieser BRD betrifft. Klar kann man Atomkraftwerke längere Laufzeiten geben, - aber da zu fehlt mir das Papier - wie lange das denn sein soll.Weiter hin gebe ich vielen Experten recht, - wir sind viel zu langsam - was unsere Umwelt betrifft. Es gibt wenige Firmen - die Wärmerückgewinnung machen - wie so eigendlich ?? Wir expotieren Strom nach Frankreich - weil wir Geld da für bekommen. Wir könnten so viel Strom erzeugen - da mit könnten wir fast ganz Europa versorgen - man muß nur wollen. Wo ist eigendlich ihre Ideenwerkstatt - bitte um Rückmeldung, Erich. H. Hamburg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine ganz wichtige Ideenwerkstatt ist die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, wo Herr Habeck als direkt gewählter Abgeordneter zusammen mit seinen 117 Kolleginnen und Kollegen an Gesetzen arbeitet. Eine andere Ideenwerkstatt von Robert Habeck ist zum Bespiel das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekämpft Herr Habeck dort die aktuelle Krise und packt zum anderen die notwendigen Veränderungen an, die dieses Land in eine CO2-neutrale Zukunft führen.

Schauen Sie doch mal vorbei: https://www.gruene-bundestag.de/ und https://www.bmwk.de

Mit herzlichen Grüßen

Team Robert Habeck