Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heike R. •

Warum verweigern Sie sich, nach der Wahl, dem Austausch mit den Wählern:innen?

Sehr geehrter Herr Habeck, Sie sind nach Art. 38(1) GG Abgeordneter des ganzen Volkes nicht nur des Flensburger Wahlkreise.
Sie verweigern hier auf Abgeordneten jeglichen Kontakt zu den Wähler:innen, nutzen nicht die Chance auf gegenseitige Kommunikation.
1, Wie vereinbart es sich, dass ihre Umfragewerte im Keller sind, weill kaum einer Ihre Politik versteht, Sie aber dennoch nicht die Möglichkeit zum Kontakt nutzen, die Ihnen Abgeordnetenwatch bietet?
2. Meinen Sie, einmal gewählt das reicht, dann kann der Kontakt zum Wähler:inn gekappt werden?
3. Frau Baerbock ist ja egal was das deutsche Volk über sie und ihre Politik denkt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/egal-was-meine-deutschen-waehler-denken-annalena-baerbocks-aeusserung-sorgt-fuer-wirbel-li.262685
Wie steht es mit Ihnen, ist Ihnen Volkes Meinung auch egal? Ist Ihnen auch egal, dass Protestwähler zur AfD abwandern? Wollen die Grünen deshalb die AFD verbieten?
4. Gehört zur Demokratie, den Wahlerfragen zu beantworten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir sind bemüht alle eingehenden Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Aufgrund der hohen Zahl an Fragen, bitten wir um Verständnis, dass die Fragestellenden gelegentlich länger auf eine Antwort warten müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Robert Habeck