Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaudia S. •

Warum stimmen die Grünen hier vor Ort für eine Batteriefabrik im Trinkwasserschutzgebiet ?

Sehr geehrter Herr Habeck,
hier im Saarland unweit der wolfspeed Fabrik will das Saarland eine 100 ha große Fläche im Trinkwasserschutzgebiet, FFH Gebiet , Landwirtschaftsschutzgebiet, in der Nähe eines 5000 ha grossen Waldes eine Batteriefabrik für den CHINESISCHEN Hersteller SVOLT erbauen. Die Entscheidung wird knapp und es hängt an den Stimmen der beiden Grünen im Gemeinderat. Bitte verhindern Sie das Projekt an dieser Stelle, es gibt andere Flächen die bereits versiegelt sind und dafür in Frage kämen.
Plädieren Sie für die Umwelt und für Verstand .
Beste Grüße
Klaudia S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wenden Sie sich bzgl. Ihrem Anliegen am besten direkt an die Grünen vor Ort im Saarland. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Beste Grüße

Ihr Team Habeck