Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Moses S. •

Sehr geehrter Herr Abgeordneter, welchen Beitrag zum Energiesparen werden Ministerien im Bund und den Ländern, werden die Parlamente und Behörden leisten?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/robert-habeck-gibt-buergern-tipps-fuers-energiesparen-a-4da74967-08ac-442a-a2d9-e32dae16dfb9

Die Bundesbank in Düsseldorf ist überheizt und nachts taghell beleuchtet!
Deren Mitarbeitende kommen fast alle mit dem Auto obwohl die Haltestelle der Strassenbahn direkt vor der Tür ist.
Nur mal so als Beispiel....

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Robert Habeck. Wer Energie spart, hilft, dass Deutschland unabhängiger von russischen Importen wird und tut was fürs Klima. Es handelt sich um eine große gemeinsame Aufgabe, bei der Politik, Industrie, Unternehmen, Verbraucherinnen und Verbraucher alle mithelfen können, damit es gelingt. Auch das Bundeswirtschafts- und Klimaschutzministerium (BMWK) leistet hierzu seinen Beitrag. Unter dem folgenden Link finden Sie einen kurzen Überblick über die Maßnahmen zum Energiesparen im Bundeswirtschafts- und Klimaschutzministerium:

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/Energie/massnahmen-zum-energiesparen-kurzueberblick.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Mit freundlichen Grüßen,

Team Robert Habeck