Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von dr. roland l. •

Frage an Renate Künast von dr. roland l. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Werte Frau Kühnast,

wenn man im internet die informationsfilme über die >stadt der zukunft< ,masdar , sieht, so meint man, es ist werbung für die entwicklungen der deutschen industrie im energie und abfallsektor. stutzig wird man dann bei der aussage, dass mit dem projekt abu dhabi seine welt führende rolle im bereich alternative energien begründet. man zieht auch, so wird weiter mitgeteilt, die besten wissenschaftler der welt zusammen, um denen mehr "freiraum zu geben" ....!? ...da wird man wach- und dann kommt noch die information dazu ,dass man sich in eine reihe von unternehmen im umweltsektor in europa einkauft.....
ich schlage vor, dass wir unsere fördermittel im umweltsektor selbst vermarkten und in tempelhof eine -europäische ökostadt- errichten.

wie ist ihre meinung?

freundlichst,
Dr. Lipp

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Lipp,
ich verweise auf die Antwort zu Ihrer ersten Frage, verzeihen Sie die Verzögerung, und sende freundliche Grüße,
Katrin Langenbein
Referentin