Renate Harant
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Harant zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Renate Harant von Anna S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Harant,

wie stehen Sie zu dem Antrag, den die CDU-Fraktion zur Entlastung der Müggelseeregion zur Abstimmung im Abgeordnetenhaus eingereicht hat?

MfG
A. Schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmitt,

das Thema Müggelseeroute ist zwischen den Parteien nicht umstritten. Ich weiß, dass sich die Abgeordneten auf Bezirks- (BVV) und Landesebene dafür einsetzen, dass diese Flugroute überprüft und möglichst verhindert wird. Insofern bemühen wir uns auch im Abgeordnetenhaus um ein gemeinsames Vorgehen. Parteipolitische Scharmützel nach dem Motto:"wer bietet mehr?" sind in dieser Frage nicht angebracht.
Wichtig ist mir, dass wir eine vernünftige und verträgliche Regelung der Flugrouten erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Harant