Reinhold Bocklet
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Bocklet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Reinhold Bocklet von Stefan B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Bocklet,

in Ihrem Wahlkreis liegt auch die Puchheim-Bahnhof. Leider führt hier die B11 (neu) in Form der Lochhauser Straße / Lagerstraße direkt durch die Ortschaft. Die Straße hat ein ziemlich hohes Verkehrsaufkommen - eine Umgehungsstraße gibt es leider nicht, die den Verkehr um die Ortschaft leiten könnte.

Angeblich gibt es diverse Planungen für Umgehungsstraßen, die aber aufgrund von Streitigkeiten zwischen den Ortschaften / Parteien nicht umgesetzt werden konnten.

Welche Lösung bietet Ihre Partei für dieses Problem an und in welchem Zeitfenster kann mit einer Verbesserung der Situation gerechnet werden?

MfG

Stefan Bauer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bauer,

Sie fragen nach einer Lösung für das hohe Verkehrsaufkommen auf der B 11 in Puchheim-Bahnhof.
Zuständig für eine Lösung dieses Problems sind die Gemeinden Puchheim und Gröbenzell, zwischen denen in dieser Frage aber bis heute kein Einvernehmen hergestellt werden konnte. Damit sind auch der Politik auf Landesebene die Hände gebunden.

Ich bedauere Ihnen keine bessere Nachricht geben zu können und verbleibe

mit den besten Grüßen

Reinhold Bocklet, MdL