Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Frage an Reinhard Grindel von Johannes M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grindel,schon lange versuche ich,einen Abgeordneten
oder Staatsrechtler zu befragen,wie es mit unserer Demokratie vereinbar
ist, Rente und Pension zu verrechnen.(§55 Beamtenversorgung).
Für mich ist es "geltendes Unrecht".
Ich habe einen Artikel aus dem Achimer Kreisblatt über Herrn Eichel.
Herr Eichel hat Versorgungsansprüche aus mehreren Beamtenpositionen eingeklagt.Die sind nicht mit seiner letzten Position verrechnet worden.
Ich möchte wissen von welchen Parteien der §55 unterstützt wurde und warum.
Nach 51 Berufsjahren und Treue zum Staat fühle ich mich jetzt sehr schlecht.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Maiwald

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maiwald,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.06.2008.

Zwischen der Absendung Ihrer Frage und der Freischaltung der Anfrage durch die Mitarbeiter von Abgeordnetenwatch hatten Sie bereits zu diesem Thema telefonischen Kontakt mit meinem Berliner Büro. Wir haben Ihnen auch umfangreiche Informationen dazu auf dem Postweg zugeschickt, die Sie mittlerweile erreicht haben sollten. Ich gehe daher davon aus, dass die Frage sich somit zwischenzeitlich erledigt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB