Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf R. •

Frage an Reinhard Grindel von Rolf R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Grindel,

in einem Artikel auf Welt Online werden Sie als Befürworter einer Regelung genannt, die eine Quote für TV-Serien aus deutscher Produktion im deutschen Fernsehen vorsehen würde.

Warum glauben Sie, die Zuschauer in einer solchen Weise bevormunden zu müssen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ritter,

wie in dem Artikel bei Welt Online richtig wiedergegeben, habe ich mich nicht für eine festgelegte Quote ausgesprochen, sondern für eine freiwillige Selbstverpflichtung der Sender. Der Unterschied zwischen diesen beiden Instrumenten dürfte auf der Hand liegen. Ich möchte damit anregen, dass alle deutschen Fernsehsender sich um mehr Eigenproduktionen bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB