Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Reinhard Grindel von Christian S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Grindel,

ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit der Killerspielproblematik auseinander gesetzt. Gerade in meinem Kollegium (Sek.I an einer Gesamtschule) wird diese Problematik intensiv diskutiert. Wir fühlen uns durch die mangelnde Unterstützung durch die Politik stark verunsichert. Sollten unsere Jugendlichen, die die Zukunft unseres Landes darstellen nicht besser vor Jugendgefährdenden Medien geschützt werden? Wie stehen speziell Sie, als unsere gewählte Volksvertreter und Mitglied in einem entscheidenden Ausschuss zu einem möglichen Verbot von Killerspielen und wie sollte nach Ihrer Meinung die Jugend vor Jugendgefährdenden Medien geschützt werden?
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christian Schlueter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlueter,

Herr Grindel dankt Ihnen für Ihre Anfrage über „abgeordnetenwatch.de“. Zu Ihrer Frage zur Behandlung von Killerspielen darf ich Sie verweisen auf sein ausführliches Interview im Weser-Kurier vom 06.05.2007, das Sie auch auf seiner Homepage ( www.reinhard-grindel.de ) unter "Aktuelle Meldungen" finden.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Gabriele Blänker
Mitarbeiterin