Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Davinder H. •

Frage an Reinhard Grindel von Davinder H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grindel ,

wie kommt es dass das Gros der Abgeordneten jedweder Partei sich gegen Bürgerbefragungen wehrt und auch deutliche Umfragewerte wie bei der Bundespräsidentenwahl ( 74% Gauck - 26% Wulff **) einfach ignoriert ? Das ist doch eine deutliche Mißachtung des Wählers ! Dieses Verhalten der einzelnen Abgeordneten (der Partei blind zu Folgen ) widerspricht dem Demokratieverständnis des Bürgers !
Auch sollte der immer mehr nach Korrumption riechende Lobbyismus in Berlin eingeschränkt werden - gibt es überhaupt eine Kontrollinstanz dafür ??

** Quelle : http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/07/bundespraesidentenwahl-abstimmung/christian-wulff-joachim-gauck.html
Anderer Link (Wulff 23,5% - Gauck 63%) http://nachrichten.t-online.de/bundespraesidentenwahl-fdp-droht-union-mit-stimmentzug/id_41917678/index

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Handarabad,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.06.2010.

Was Sie nicht wissen konnten - wenige Stunden vor Ihnen hat bereits ein weiterer Bürger aus Rotenburg zum Thema Bundespräsidentenwahl gefragt. Ich habe diese Anfrage obenstehend ausführlich beantwortet und möchte Sie zur Vermeidung von Wiederholungen darauf verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB