Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jenny s. •

Frage an Reinhard Grindel von jenny s. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Grindel,
mich interessiert schon seit längerem warum es beschlossen wurde, dass es statt 13 Schuljahren nur noch 12 gibt. Ich bin selbst Schülerin auf dem Gymnasium und der Unterricht wird von Tag zu Tag anstregender. Ich würde es besser finden wenn es wieder 13 Schuljahre gibt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmieder,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage zum Schulsystem in Niedersachsen.

Nun ist es so, dass der Bereich Schule zu den Kernkompetenzen der Bundesländer zählt und der Bundestag dort keine Entscheidungen trifft. Mit Dr. Karl-Ludwig von Danwitz ist zudem Ihr Wahlkreisabgeordneter im Niedersächsischen Landtag der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Hannover. Ich würde Sie daher bitten, sich mit Ihrer Frage an den Kollegen von Danwitz zu wenden, der sie sicher sehr sachlich überzeugend beantworten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB