Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan M. •

Frage an Reinhard Grindel von Jonathan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grindel,

Ich habe eine Frage zum geplanten "Paintball Verbot". Für Paintball Markierer gibt es statt Farbkugeln auch mit Wasser gefüllte Kugeln. Ursprünglich gedacht für Umgebungen in denen es nicht möglich ist mit Farbkugeln zu schießen, wegen der Verschmutzung. Der Getroffene wird also nicht farblich markiert sondern nur naß.

Wären das schießen mit diesen Wasserkugeln auch vom geplanten Verbot umfaßt?

Mit freundlichen Grüßen,

Jonathan Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

ein Verbot von Paintball ist im Augenblick nicht geplant. Die Koalitionsfraktionen stellen demgegenüber einen Entschließungsantrag dem Deutschen Bundestag zur Abstimmung, mit dem die Bundesregierung aufgefordert wird, das Gefahrenpotenzial von Paintball unter Einbeziehung von kriminologischen, psychologischen oder soziologischen Sachverständigen zu untersuchen. Es geht darum, dass wir präzise feststellen wollen, ob diese Spiele, bei denen wir davon ausgehen, dass sie gegen die Menschenwürde verstoßen, geeignet sind, die Hemmschwelle zur bewaffneten Konfliktlösung herabzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB