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Bündnis 90/Die Grünen
• 11.06.2009

(...) die Regulierung wie sie Ende Dezember im Parlament beschlossen wurde führt dazu, dass 2012 ein durchschnittlicher CO2-Wert von 162 g CO2/km möglich wäre. Der heutige Durchschnittswert bei Neuwagen liegt aber bei 158 g CO2/km. (...)

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Bündnis 90/Die Grünen
• 23.06.2009

(...) wir Grüne haben gegen die Spielzeug-Richtlinie gestimmt, weil unserer Ansicht nach die beschlossenen Grenzwerte für krebserregende Stoffe zu hoch sind. Zudem hatten wir eine verpflichtende Überprüfung von Kinderspielzeug durch unabhängige Prüfinstitute gefordert, gegen die jedoch eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte. (...)

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Bündnis 90/Die Grünen
• 28.05.2009

(...) Die Abwrackprämie als Umweltprämie zu bezeichnen ist der blanke Hohn, denn es sind keine Umweltanforderungen an diese Prämie geknüpft. Auch wer ein voll funktionsfähiges sparsames Auto verschrotten lässt, um sich einen neuen Spritschlucker zu kaufen, wird dafür mit Steuergeldern belohnt. (...)

Frage von Helmut B. • 17.05.2009
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Bündnis 90/Die Grünen
• 04.06.2009

(...) In der Regel sollen Stromleitungen in der Erde verlegt werden. Durch mein Abstimmungsverhalten und das meiner Fraktion bei der EP-Entschließung sowie dem Antrag meiner Fraktion Elektrosensibilität als Krankheit anzuerkennen steht außer Frage, dass ich mich weiterhin engagiert für den Schutz der Bevölkerung in Fragen der elektromagnetischen Felder einsetzen werde. (...)

Frage von Maximiliane K. • 07.05.2009
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Bündnis 90/Die Grünen
• 13.05.2009

(...) Außerdem muss die Automobilindustrie endlich auf kleinere, effizientere und umweltfreundlichere Modelle umschwenken. Nur so kann auch die deutsche Automobilindustrie in Zeiten langfristig steigender Benzinpreise wettbewerbsfähig bleiben. (...)

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