Frage an Rebecca Harms von Jenny P. bezüglich Gesundheit
Gute Tag Frau Harms,
Bezug nehmend auf Ihre Antwort an Herrn Engert möchte ich Sie gern etwas fragen:
Sie schreiben, Zitat:
"Nach unseren Erkenntnissen sind viele auf dem Markt erhältliche E-Zigaretten aufgrund möglicher Nebenwirkungen und gesundheitlicher Auswirkungen auf Dritte eben nicht als unbedenklich einzustufen."
Meine Fragen dazu:
Woher genau haben Sie Ihre Erkenntnisse? Können Sie bitte Quellen dazu nennen? Bitte auch solche, die noch nicht widerlegt sind? Wer genau stuft sie als BEDENKLICH ein? Ohne "könnte" und "man weiß nicht". Sondern belegbar.
Des weiteren, Zitat:
"Das aggressive Lifestyle-Marketing für E-Zigaretten versucht mit einer Vielzahl von Geschmacksstoffen das "High-Tech-Rauchen" insbesondere für junge Menschen und Nichtraucher attraktiv machen."
Ich dampfe nun selbst seit zwei Jahren und bin sehr aufmerksam im Bezug auf das Thema.
Meine Frage:Wo genau kann ich dieses aggressive Marketing im Alltag finden, welches genau die von Ihnen genannte Zielgruppe anspricht?
Abschließend, ich zitiere:
"Die nikotinhaltigen Produkte enthalten oft krebserregende und süchtig machende Substanzen und sind keineswegs emissionsfrei."
Welche Stoffe genau darin sind krebserregend? Und was heißt oft? Beziehen Sie sich dabei auf die bereits widerlegte Studie des FDA?
Wo genau kann ich etwas nachlesen zum Thema Emissionen bei eZigaretten?
mit freundlichen Grüßen
Jenny Pfeiffer