Rasmus Andresen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Enver I. •

Frage an Rasmus Andresen von Enver I. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Servus ich bin ital . Wie kann es sein dass mein Arbeitgeber mein Lohn nicht bezahlen will ? Und ich muss unbefristet Urlaub schreiben soll ? Wenn ich gefragt hat , sie sagen dass sie keine Unterstützung für Teilzeit und Minijobs bekommen haben . Sie haben nur Glück weil ich kein Geld habe , sie anzuklagen. Was ist los in Bayern , wisst ihr alles oder alle macht was sie wollen? Würde ich gerne wissen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr I.

vielen Dank für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Ich hoffe, dass sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst hat.

Grundsätzlich können Sie sich bei solchen Problemen an verschiedene Anlaufstellen wenden. Diese können entweder betriebsintern oder betriebsextern wie der Deutsche Gewerkschaftsbund sein. Dort erhalten Sie das notwendige Wissen, um gegebenenfalls eine Lohnklage und damit den juristischen Weg durchzuführen.

Für Ansprechpartner*innen bei den GRÜNEN in Bayern können Sie sich an den Landesverband oder an die Fraktion im bayrischen Landtag wenden. Diese können Ihnen besser und gezielter vor Ort helfen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und bitte verzeihen Sie erneut meine späte Antwort.

Mit herzlichen Grüßen,

Rasmus Andresen