Ralf Stegner
SPD
Frage von Paul W. •

Frage an Ralf Stegner von Paul W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Stegner,

Sie sind Erstunterzeichner der Aktion " Europa geht anders ".

Wie verträgt sich das mit der auf Landesebene angestebten Privatisierung des UKSH?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weidmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Eine Entscheidung über die Sanierung des UKSH steht unmittelbar bevor. Bei geplanten Finanzierungen durch Öffentlich-Private-Partnerschaften (ÖPP) sind Wirtschaftlichkeit und Transparenz für uns entscheidende Bedingungen. Ökologische und soziale Belange werden wir dabei berücksichtigen. Eine Privatisierung des UKSH kommt für uns keinesfalls in Betracht.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Stegner