Rainer Wiebusch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Wiebusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry M. •

Frage an Rainer Wiebusch von Henry M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Wiebusch,
immer ist von einer Modernisierung des A-S-Platzes eingebunden in eine großzüge Linienmagistrale bis zur Storkower Str. die Rede. Meine Frage, was passiert dennn nun mit den Seeterassen oder dem Kaufhof der 2007 an der FA ansiedelt. Weitere Investruinen ? Oder gibt es (hoffentlich) dazu schon Vorstellungen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Münstermann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 27.7. zur städtebaulichen Entwicklung des Anton-Saefkow-Platzes.

Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber ich wurde erst durch Ihre Frage auf das Internet-Forum „kandidatenwatch“ aufmerksam. Und da ich meine Abgeordnetenhauskandidatur ausschließlich ehrenamtlich durchführe, bin ich noch nicht so reaktionsschnell wie Abgeordnete, die bereits über Mitarbeiter und hauptamtliche Strukturen verfügen.

Zu Ihrer Frage konkret: Ich kandidiere im Wahlkreis 2, der reicht von Malchow über das RIZ, Lindencenter, Rotkamp, Storchenhof, Orankesee bis Alt-Hohenschönhausen. Der Anton-Saefkow-Platz jedoch liegt genau zwischen den Wahlkreisen 3 und 4. Deshalb kümmern sich auch die entsprechenden Kandidaten Birgit Monteiro und Fritz Wolff und die Mitglieder der BVV-Fraktion um Ihre Frage. Dieses Zuordnungs- und Verantwortungsprinzip haben wir unter uns SPD-Kandidaten und Kandidatinnen so vereinbart. Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Rainer Wiebusch