Rainer Semet
FDP
Frage von Danilo S. •

Werden Sie sich auch für weitere Änderungen am aktuellen Entwurf für das neue Infektionsschutzgesetz einsetzen?

Sehr geehrter Herr Semet,
sehen Sie das Land ebenfalls in einer neuen Phase der Pandemie« und können den Wunsch von vielen in Ihrer Partei, dass den Menschen mehr »Entscheidungsfreiheit« beim Maskentragen zurückgegeben wird, mittragen?

Antwort von
FDP

Der Änderung des Infektionsschutzgesetzes habe ich im Oktober 2022 zugestimmt. Mittlerweile ist die Pflicht zum Tragen einer Maske durch die Entspannung der pandemischen Lage seit Februar 2023 bis auf wenige Ausnahmen entfallen.