Rainer Fornahl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Fornahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Rainer Fornahl von Christian B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Fornahl,
ich interessiere mich für das Anliegen des "Unterstützerkreises e.V." es handelt sich hier um einen Verein zur Unterstützung des Baus der ICE Strecke Nürnberg-Erfurt-Berlin Ich würde mich freuen von Innen nähere Angaben zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Benker

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Benker,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.05.2007, in welcher sie sich nach dem Parlamentarischen Unterstützerkreis „Vollendung Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8“ erkundigen.
Ziel des Unterstützerkreises ist es, die Umsetzung des Zeitplans für das bedeutende Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 Nürnberg-Erfurt-Leipzig/Halle mit der entsprechenden politischen Unterstützung abzusichern und weiter voranzutreiben. Es werden aber auch bahnrelevante Betroffenheiten, die durch die Fertigstellung der Trasse entstehen, zur Sprache gebracht.
Es engagieren sich über 40 Bundestagsabgeordnete im Unterstützerkreis. Mein Kollege Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, MdB und ich sind die Sprecher des Unterstützerkreises.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Fornahl