Rainer Fornahl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Fornahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jörg S. •

Frage an Rainer Fornahl von Hans-Jörg S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung las ich heute, dass Sie und Ihr Leipziger Kollege Weißgerber bei der Wahl zum Bundespräsidenten gegen die von der SPD favorisierten Gesine Schwan stimmen wollen. Leider konnte man dort nichts über Ihre Motivation lesen, daher frage ich: Weshalb? Und: Stimmen Sie FÜR Horst Köhler?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bundespräsidentenwahl ist eine freie und geheime Wahl. Ich äußere mich grundsätzlich nicht zu meinem Wahlverhalten in der Bundesversammlung. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Fornahl, MdB