Portrait von Philipp Murmann
Philipp Murmann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Murmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry G. •

Frage an Philipp Murmann von Harry G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Murmann,

das Kabinett hat heute u. a. eine Erhöhung des Kindergeldes um 20 € beschlossen. Eine gute Regelung, allerdings mit einem schlechten Beigeschmack. Durch die auch beschlossene Erhöhung des Kinderfreibetrages werden Kinder bzw. Familien aus finanziell gut gestellten Haushalten übermäßig bevorteilt. Sozial grechte Politik die die CDU versprochen hat, wird allerdings durch so einen Beschluss konterkariert. Nicht die Familie mit einem Einkommen von 100 TSD € hat die Erhöhung nötig, sondern die Familien mit wesentlich geringerem Einkommen. Es geht hier nicht um Sozialneid, sondern schlicht um eine sozial gerechte Politik. Werden Sie diesem Beschluss zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen
H. Gutschmidt

Portrait von Philipp Murmann
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gutschmidt,

ich möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt und ohne Umwege über Dritte, wie in diesem Falle Abgeordnetenwatch, kommunizieren.

Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse an mein Berliner Büro ( philipp.murmann@bundestag.de ), damit ich Ihnen schnell und direkt antworten kann.

Auf meiner Internetseite www.philipp-murmann.de finden Sie darüber hinaus eine Terminübersicht mit verschiedenen Veranstaltungen, die ich im Wahlkreis besuche. Sie können mich gerne bei nächster Gelegenheit vor Ort ansprechen oder Sie kommen in eine meiner nächsten Bürgersprechstunden.

Angesichts der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Anfragen über Abgeordnetenwatch mit diesem standardisierten Schreiben antworte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Philipp Murmann, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.