Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Ursula N. •

Frage an Petra Pau von Ursula N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Pau,

in Ihrer Antwort an Frau Jentzsch vom 21.02.08 haben Sie offenbar einen Teil der Fragestellung übersehen:

"Wie stehen Sie dazu, dass der Zeichner der dän. Karrikaturen mit dem Tode bedroht wird, dies sogar öffentlich im Internet? Oder, dass Menschen, wie Hr. Redeker wg. eines kritischen Artikels über den Islam seit Jahren auf der Flucht ist. Oder Hr. Rushdie, Fr. Hirsi Ali - um nur einige zu nennen. "

Ich bitte Sie, diesen Teil zu beantworten.

Wären Sie dafür, dass sich deutsche Politiker auch einmal offiziell die Argumentationen von Islamkritikern stellen oder sind Sie der Meinung, dass Islamkritiker, ich spreche von fundierten Argumentationen und nicht von "Stammtisch-Niveau", grundsätzlich islamophob und/oder rechtsgerichtet sind?

Wären Sie bereit, von den hier ansässigen Islam-Verbänden und deren Mitgliedern eine offizielle deutliche Distanzierung vom Islamismus zu fordern, so wie es grundsätzlich von Deutschen erwartet wird, sich von Rechtsextremismus zu distanzieren?

Ich zahle in diesem Land seit 30 Jahren Steuern und Sozialabgaben und verlange von unseren sogenannten Volksvertetern, dass sie eine ihrer Hauptaufgabe nicht darin sehen, die Deutschen als Volk von Volksverhetzern, Rechtradikalen und Integrationfeinden zu präsentieren, welches man immer wieder ins Gebet nehmen muss. Es gibt nun genügend gut integrierte Ausländer in Deutschland, offenbar fühlt sich hauptsächlich die muslimische Bevölkerung oftmals ausgegrenzt. Ansonsten kann ich mir kaum erklären, warum immer wieder größtenteils Islam-Vertreter an Integrationgesprächen teilnehmen und wir eine Islam-Konferenz nötig haben.

Ihrer Nachricht sehe ich gerne entgegen.

Mit feundlichen Grüßen
Ursula Nurkowski

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Nurkowski,

ich bin prinzipiell und generell dagegen, dass Menschen wegen ihrer Meinung mit dem Tode bedroht werden, wo auch immer und durch wen auch immer.

Ansonsten beantworte ich Fragen, die offensichtlich durch den Blog PI inspiriert sind, nicht.

Petra Pau