Petra Hinz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claas H. •

Frage an Petra Hinz von Claas H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Hinz,

ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie sind gesund ?!

Ist bei Ihnen via Ihr Wahlkreisbüro schon meine schriftliche Anfrage zur Gesundheitsreform eingegangen, in der ich Ihnen einige Aspekte der erheblichen Auswirkungen des geplanten Gesundheitsreformentwurfes als "GKV-WSG" dargelegt habe ?

Haben Sie den Entwurf des BGM schon lesen können bzw die Quintessenz der Stellungnahmen aus der mehr als 64-stündigen Anhörung kürzlich vor dem Gesundheitsausschuß destilliert?

s. dazu empfehlenswerterweise z.B. aus Ihrem Hohen Hause
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a14/anhoerungen/029-034/stll_eingel/index.html

U.a. ist das Statement der Bundesärztekammer lesenswert.

Wie bewerten Sie nun die absehbaren Folgen für die ambulante und stationäre Kranken-Versorgung (nicht nur) in unserer "Gesundheitsstadt" Essen ?

Wie werden Sie abstimmen, nachdem die zweite (und dritte) Lesung am 17.01.07 abgehalten wird ?

Ihre Fraktionskollegen aus dem Wahlkreis, MdB Schaaf und MdB Hempelmann durfte ich zum Thema mit Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt auf einem Ortstermin in der Mülheimer Stadthalle am 15.12.06 hören.

Mit freundlichen Grüßen aus der Nachbarschaft,

C.H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hüttenrauch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde sie schnellst möglich bearbeiten und beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Hinz, MdB