Petra Crone
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Crone zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik Smolen O. •

Frage an Petra Crone von Dominik Smolen O. bezüglich Wirtschaft

Hallo mein Name ist d. s. o. und ich komme der stätischen realschule aus meinerzhagen.Meine frage ist wer wo im landtag sitzt.also wer sitzt vorne wer sitzt an den seiten und wer sitzt links und rechts vorne,ich bitte um eine schnelle antwort.

mfg d. s. o.

Antwort von
SPD

Lieber Dominik Ochsmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ihr Interesse an Politik freut mich sehr.

Die Fraktionen, das Präsidium und auch die Landesregierung, die bei Plenarsitzungen zu Gast ist, haben einen festen Platz im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Die Fraktionen sitzen vom Präsidium aus gesehen von rechts nach links folgendermaßen: Auf die FDP folgt die CDU, dann die Grünen und die SPD sowie die Linken. Einen aktuellen Sitzplan finden Sie unter http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Navigation_R2010/020-Abgeordnete-und-Fraktionen/040-Sitzplan/Inhalt.jsp.

Der Landtag von NRW hat eine Broschüre für Jugendliche erstellt. Sie ist wirklich toll! http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_II/II.1/Jugend/Downloads_und_Raetselloesungen/Jugendbroschuere/Broschuere.jsp.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Crone, MdB