Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Peter Weiß von Thomas R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Weiß!

Bitte beantworten Sie mir doch auch die übrigen Fragen. Eine Frage wurde von Ihnen freundlicherweise beantwortet und die Schuld an der Honorarmisere der ärztlichen Selbstverwaltung zugeordnet, eine Position, die auch Müntefering und Schmidt vertreten. Gibt es in der Beurteilung des Schuldigen in Ihren Augen, nämlich der Selbstverwaltung, keinen Unterschied zwischen den Regierungsparteien? Wie Sie wissen, setzen die Verantwortlichen der Selbstverwaltungen nur die Direktiven der Sozialministerien und des BMG um und haben Angst vom Staatskommisar abgelöst zu werden, sollten sie Widerstand gegen die Regierungspolitik leisten. Nein, Warum soll ich CDU wählen, wenn Sie behaupten, eine quasi Regierungsbehörde, die KBV- Kassenärztliche Bundesvereinigung, die durch das SGB V geknebelt wird und in die durch die Politik (BMG, in Person von Herrn Vater und Herr Knieps, übrigens früher AOK-Vorstand) immer wieder hineinregiert wird, sei an allem schuld? Warum setzen Sie dann keinen Staatskommisar ein, wenn die Hütte brennt und die Patienten beim Arzt Ihre falschen Entscheidungen ausbaden müssen? Beweis: die heutigen Inserate der niedergelassenen Ärzte am Streiktag mit den Hinweisen auf die miserable Versorgungssituation.

Mit freundlichen Grüßen!
T.Rossbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rossbach,

Sie sollten schon CDU wählen. Aber vielleicht sollten die Ärzte sich fragen, wen sie von Ihren Kollegen in die KV-Gremien wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weiß MdB