Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars H. •

Frage an Peter Weiß von Lars H. bezüglich Finanzen

Da Herr Schäuble die Frage nicht beantwortet stelle ich sie Ihnen
usw. bis eine Antwort kommt:

wird es mit der CDU an der Regierung so bleiben, dass die großen Steuerhinterzieher (Stichwort: Zumwinkel) so milde davonkommen oder werden Sie etwas daran ändern wollen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Halter,

ausführlich zum Thema Steuerhinterziehung hab ich mich im vorigen Beitrag geäußert. Ihren Ärger über das Zumwinkel-Urteil kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Teilverjährung aufgrund von Justizpannen - Durchsuchungsanordnung und Haftbefehl waren von einem Bochumer Ermittlungsrichter rund zwölf Stunden zu spät ausgestellt worden - werden auch vom nordrhein-westfälischen Justizministerium und Parlament genau überprüft. Dennoch ist für das Urteil von Herrn Zumwinkel die unabhängige Justiz und nicht das Parlament zuständig. Inwieweit die gesellschaftliche Ächtung für Herrn Zumwinkel nicht das härtere Urteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weiß