Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger K. •

Frage an Peter Weiß von Rüdiger K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weiß,

meiner Meinung nach wird in Deutschland die Demokratie untergraben.

Die Politik setzt nicht den Willen des Volkes durch sondern bedient Lobbys und große Bündnispartner. Wohin führt uns dieser Weg?

Gruß

Rüdiger Kuun

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuun,

Demokratie heißt, dass die Bürgerinnen und Bürger sich ihre Abgeordneten wählen, heißt aber auch, dass jede Gruppierung Einfluss auf die Politik nehmen darf. Abgeordnete entscheiden frei. Ich kann mich an keine Entscheidung erinnern, bei der ich mich durch eine besondere Lobby-Gruppe habe zu einem bestimmten Stimmverhalten gegen meine Auffassung verleiten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weiß MdB