Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. R. •

Frage an Peter Weiß von Peter W. R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weiß,

zur Zeit ist die pauschale Kostenabrechnung für Abgeordente beim Bundesverfassungsgericht aus Gründen der (Un)Gleichbehandlung anhängig, wobei auch Sie als Bundestagsabgeordneter betroffen sind.
1)Wie ist Ihre persönliche Meinung hierzu und 2) Gibt es in Ausschüssen oder Arbeitskreisen schon Tendenzen, wie man argumentativ damit umgehen will oder sogar schon eine freiwillige Selbstverpflichtung zur lückenlosen und beleghaften Glaubhaftmachung?

Mit freundlichen Grüßen

Peter W. Rind

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rind,

die Unkostenpauschale deckt bei weitem nicht die tatsächlichen Kosten für die Tätigkeit als Abgeordneter ab. Daher wäre ich mit einer Einzelkostenabrechnung sehr einverstanden, weil ich mich damit finanzielle besser stellen würde und meine Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises deutlich ausweiten könnte..

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weiß MdB