Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Peter Weiß von Andreas S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Weiß,

wann werden Sie öffentlich Meinung beziehen zum Thema Plagiatsvorfall Guttenberg?
Ich als langjähriger CDU-Wähler bin entsetzt über die Verharmlosung und Verniedlichung der Vorwürfe durch Ihre Parteikollegen.
Ein mir sonst sehr ferner Geist wie Herr Lauterbach hat vollkommen recht mit seinen Ausführungen der letzten Tage.
Jedem Bürger, der eine Hochschule einmal von innen gesehen hat ist das momentane Verhalten des Ministers und seiner Parteikollegen ein Schlag ins Gesicht. Sie ruiniren den Wissenschaftsstandort Deutschland und damit die Zukunftchancen meiner Kinder!!!!
Wenn dem nicht Einhalt geboten wird wird meine Konsequenz bei der nächsten Wahl klar sein....
Mit freundlichen Grüßen.
Andreas Schwerdtle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwerdtle,

vielen Dank für Ihre Mail.
Herr zu Guttenberg hat am 1. März seinen Rücktritt als Bundesminister der Verteidigung erklärt und darüber hinaus auch sein Amt als Bundestagsabgeordneter niedergelegt.

Meiner Meinung nach gilt es nun, diese persönlich sicher nicht leichte Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weiß MdB