Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf H. •

Frage an Peter Weiß von Ralf H. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag, Herr Weiß !

Ich schreibe ihnen aus Nordhausen, Thüringen.

Wenn Sie die Kürzung der Regelsätze bei Harz IV verlangen, dann folgende Frage:

Wollen Sie damit immer mehr Langzeitarbeitslose in die Schwarzarbeit treiben ?

Denn reguläre Arbeitsplätze von dem man auch nach Steuern und Abgaben leben kann werden bekanntlich immer weniger...Abgesehen davon wenn sich ein vorallen älterer Langzeitarbeitsloser egal wo vorstellt, dann hat er schon verloren - im Gegenteil - Gerade diese versuchen die Unternehmen schnellstens abzuchieben...

Wie will die jetzige Koalition diese Wiedersprüche dauerhaft lösen?

Denn nur dem Harz IV - Bezieher alle Schuld zuzuschieben nützt niemanden !

Die Wahrheit ist doch das die jetzige Koalition auch keinen Plan hat die Probleme am Arbeitsmarkt dauerhaft zu lösen...

Mit besten Grüßen

Ralf Hoffmann

Antwort von
CDU

Ich darf auf meine Antwort vom 11.02.2010 (Herr Brennecke) verweisen.