Péter Vida
BVB - Freie Wähler
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Katja B. •

Wie wollen sie weiterhin die Mieten bezahlbar machen her in Bernau?

Hallo Herr Vida, wie genau sind ihre Vorhaben in Maßnahmen formuliert um die Mieten, die schon auf Berliner Niveau sind, zu reduzieren und bezahlbar zu machen. Es gibt Menschen die hart Vollzeit arbeiten und sich kaum noch eine Miete hier leisten können. Welche Maßnahmen machen sie konkret?

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Wir haben als BVB / FREIE WÄHLER hierzu konkrete Vorschläge gemacht und Anträge gestellt:
- Erlass eine qualfizierten Mietspriegels für Bernau, um sich gegen besonders drastische Mieterhöhungen zu wehren
- Erschweren von Eigenbedarfskündigungen durch Regelung im Landtag
- keine weitere Massenbebauung im hochpreisigen Bereich
- bei Neubauten darauf achten, dass sich Mieten im mittleren Bereich bewegen bzw. Quote von Sozialwohnungen festlegen