Peter Schwenkow
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schwenkow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele G. •

Frage an Peter Schwenkow von Gabriele G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schwenkow,
was treibt Sie als erfolgreichen Unternehmer in die Niederungen der Berliner Politik ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gaßner,

ich habe, wie viele andere Bürger auch, meine Schwierigkeiten mit bestimmten, für die Bürger nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Berufspolitiker. Friedbert Pflüger hat vor einigen Monaten zu mir gesagt: "Gut, Herr Schwenkow, aber nicht meckern, sondern machen." Deshalb habe ich mich als Spitzenkandidat der CDU Charlottenburg- Wilmersdorf bereit erklärt, in Grunewald-Halensee zu kandidieren. Ob es dann "Niederungen" der Berliner Politik sind, oder ob es mir gelingt, mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in die politischen Prozesse einzubringen, um aus "Niederungen" Erhöhungen zu machen, wird man erst später beantworten können. In jedem Fall brauche ich mir jetzt nicht mehr den Vorwurf zu machen, nicht selbst in die von mir monierten Prozesse eingegriffen zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Peter Schwenkow