Peter Schwenkow
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schwenkow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian R. •

Frage an Peter Schwenkow von Christian R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schwenkow,

Sie geben als berufliche Qualifikation ein Studium der Werbe- und Kommunikationswissenschaften an, das Sie allerdings ausweislich http://www.morgenpost.de/content/2004/12/19/politik/723583.html?send=1
abgebrochen und deshalb eben keine berufliche Qualifikation durch einen Hochschulabschluss erworben haben.
Ist es nicht ehrlicher, auf diesem Umstand hinzuweisen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Reimer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reimer,

ich habe zu keiner Zeit - weder schriftlich noch in Interviews - auch nur annähernd versucht, den Eindruck zu erwecken, ich hätte einen Hochschulabschluß erworben. Auch das Portrait in der Berliner Morgenpost bestätigt diese Tatsache.

Richtig ist, daß ich ab dem Herbstsemester 1976 vier Semester voll und danach teilweise weiter studiert habe bis zu dem Zeitpunkt, wo die zeitliche Inanspruchnahme durch meine unternehmerische Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der concert concept Veranstaltungs GmbH Berlin einen endgültigen Abschluß nicht mehr möglich gemacht hat.

Auf diesen Umstand, daß ich quasi ein "Ungelernter" bin, habe ich in den vergangenen 30 Jahren hunderte Male hingewiesen, weil ich stolz darauf bin, Unternehmen gegründet und zum Erfolg geführt zu haben, ohne einen Hochschulabschluß zu besitzen.

Mit freundlichem Gruß

Peter Schwenkow