Peter Odenbach
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Odenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tomhild M. •

Frage an Peter Odenbach von Tomhild M. bezüglich Recht

Also lieber Herrr Odenbach,

ich weiß nicht, ob man den Untergang von Kulturen und Staatsformen von der Legitimation der Homosexualität abhängig machen kann. Das bezweifle ich! Wir wissen beide, wie zur Zeit der Nationsozialisten um die Homosexuellen geschehen ist. Nun frage ich sie, gibt es diese Staatsform heute noch? Auch ohne gründliche, historische Recherchen betrieben zu müssen, kann ich ihnen sagen, dass Ihr historischer Rückblick pure Polemik ist. Machiavelli stellte einmal die These auf, dass eine Hegemonie ohne ebenbürtigen Antagonisten in moralischer Dekadenz verfällt und machte dies zur Hauptursache für den Zusammenbruch großer Kulturen...

Stimmen Sie mit der Aussage überein?

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Hallo Frau Metzger,

es tut mir leid, wenn Sie meine Aussage als Polemik auffassen. Es war nur ein Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie müssen mal grundsätzlich unterscheiden ob Sie mit Gottes Wort oder ohne leben wollen. Im Falle , daß mit, gibt es eine klare Stellungnahme in der Bibel. Wie Sie sicherlich wissen, sind wir alle nach Gottes Ebenbild erschaffen. Nun liegt es an uns, uns auch dementsprechend zu benehmen. Ein Geschenk Gottes ist unser freier Wille. Er wollte nie Zinnsoldaten, sondern Menschen, die sich freiwillig für Ihn entscheiden. Das ist die Basis, die für mich zählt. Dazu gehört auch, daß ich Menschen nicht verurteile, aber auch den Geist, der dahinter steht nicht akzeptiere, geschweige denn fördere.

MfG Peter Odenbach